Unser Gästebuch

Eintragen

Maulwurf 11.01.23 - 12:15

Hoppla,
hier ist ja wirklich was los. Gab es in 2022 stolze 2 Kommentare findet ja nun eine Diskussion mit etlichen Beiträgen statt - Chapeau => Hut ab!
Was will uns der "reele Besserwisser" denn nun sagen? Er bezeichnet sich ja als " ehrlich, anständig,ordentlich, zufriedenstellend, wirklich, tatsächlich" - also ein reeller Kenner der Materie, vielleicht sogar eine Führungspersönlichkeit des KGV?
Und dann 'erlaube sich' (denke an Traponti) "reeller Besserwisser" kluge Bemerkungen wie Gefasel und Senf und versteift sich zu der Behauptung, "ein kritischer Kommentar" sieht anders aus.
Wie darf denn Kritik aussehen? Die genannten vier Punkte bestehen doch, allerdings, wenn man nichts sieht und nichts sehen will, dann baden wir uns doch in Harmonie und lassen den Vorstand hochleben, der macht's schon richtig und kriegt bei der Mitgliederversammlung seine Entlastung.

Also ist alles ok und der Verein ruht in seligem Schlafe.

Guy Fawkes 08.01.23 - 18:10

@Der reelle Besserwisser. Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ich finde es aber auch wichtig, solche Kommentare zu veröffentlichen, um den Vorwurf einer möglichen Zensur zu entkräften.

Der reelle Besserwisser 07.01.23 - 17:47

Also dieses Gefasel vom „besserwisser :-)“ finde ich persönlich unerträglich und würde den „Senf“ umgehend wieder löschen. Ein „kritischer Kommentar“ sieht anders aus!
Der reelle Besserwisser

besserwisser :-) 06.01.23 - 23:36

gehe davon aus, dass mein kritischer kommentar von der vereinseigenen zensur blockiert wird.

wäre eigentlich erstaunt, wenn's anders wäre, da man kritische stimmen nicht ertragen kann.

lieber schön in harmonie baden und den verein totmachen

besserwisser :-) 06.01.23 - 23:25

der verein wirkt ziemlich altbacken und echt rückstädnig. kein wunder, dass die webseite wenig zuspruch findet.
Beispiele?
Gerne:
WEBSEITE: alles altes zeugs, der Vorstand ist schon seit methusalem im amt und entspricht nicht der aktuellen situation. Irgendwelche Berichte kommen so langsam ins Verjährungsstadium. Wenn das aktuell ist, dann haben wir gerade das mittelalter hinter uns gelassen. einfach vermodert, gibt offensichtlich niemanden, der sich um die WEBPRÄSENZ kümmert. Oder das ganze ist zu kompliziert - darum lassen wir's sein.
Vorstandsmitglieder werden aufgelistet - schade, dass einige von denen schon seit jahren nicht mehr aktiv sind. hoffentlich ist das vereinsregister wenigstens entsprechend den wahlen der letzten mitgliederversammlung.
MITGLIEDER-INFORAMATION: tja, hätte man ein anständiges kommunikationsmittel dann wär's schon möglich, die mitglieder über aktuelles zu informieren. Aber offensichtlich gibt es keine technische hilfe, die das gewährleistet. warum ist nicht eine leistungsfähige vereins-software eingeführt, die viele positive dinge für den verein tun kann? andere vereine können das, fehlt hier die kompetenz oder ist es schlicht unvermögen?
SATZUNBG: die wird bald im deutsche museum ausgestellt, als gutes beispiel für rückständigkeit.
aktuelles findet man in dieser satzung nicht, man könnte durchaus zeitgemäß sein.
EINBINDUNG VEREINSMITGLIEDER: es existieren offensichtlich zwei schichten im verein: 1.) der vorstand und zweitens der rest. beschlüsse des vorstandes werden lediglich wärend der mitgliederversammlung dem volk kundgetan, ansonsten agiert der vorstand im geheimen.

gewünscht wird seitens des vereins mitwirkung, engagement. aber wozu? das verpufft wirkungslos und darum sind die kleingärtner froh mit ihrer parzelle und kümmern sich sonst um nichts. beste voraussetzungen um einen verein nur als pachtgeben zu etablieren.

vielleicht ändert sich im laufe der jahre etwas, offensichtlich ist der jetzige vorstand mit all seinen mitwirkenden dazu nicht fähig oder willens.

würde mir wünschen, dass sich was tut - aber höchstwahrscheinlich verläuft das ganze, wie bisher, im sande.

Waldemar 06.10.22 - 13:37

Liebe Gartenfreunde und Freundinnen.

Für ein Projekt in der Gemeinde brauche ich etwa 15 alte und vertrockne Weinreben
idealerweise mit vielen Ästen und Verzweigungen und wenn es geht mit einem Stück Wurzel daran. Der Stammdurchmesser sollte etwa 5 cm dick sein.

Also bevor Ihr es wegwirft meldet Euch bitte im Garten 46 gibt dort ab oder ruft mich bitte an unter der Telefonnummer 01704924214

Umso früher umso besser

Vielen Dank für Eure Mühe in Voraus

JOSTA 15.02.22 - 10:58

Schlüssel gefunden hängt am Tor Flachste.
Mit Nike Anhänger!

Grüße Bubi

uweneder 05.06.21 - 22:44

Es kann nun einmal Niemandem vorgeschrieben werden, mit Klarnamen zu kommentieren. Solange es am Kommentar inhaltlich nichts auszusetzen gibt, wird hier auch alles veröffentlicht.

03.06.21 - 12:34

Moin Uwe
Auf den Artikel vom 02.05.21

uweneder 03.05.21 - 11:47

Hallo Martin, auf welchen Kommentar beziehst du dich?

1-10 von 38 Einträge  | zurück | weiter