2008: 60 Jahre Kleingärtnerverein "Am Landgraben" e.V.

09.01.13 Drei-tägige Jubiläums-Sause am Landgraben

Den Auftakt zu den dreitägigen Festlichkeiten bildete die Akademische Feier am Freitag, den 04. Juli 2008. Zahlreiche Redner aus der Kommunalpolitik, den eigenen Reihen, sowie den Kleingärtnerorganistionen der Kreis- Stadt- u. Landesverbände würdigten die Bedeutung des Erreichten. Untermalt von den Klängen des Mandolinenorchesters Musikfreunde Naurod 1923 e.V. unter der  Leitung des Dirigenten Franz Köhler, gaben sich die Honoratioren gewissermaßen die besagte Klinke (sprich: das Mikrofon) in die Hand.

 

Am frühen Samstagmorgen verwandelte sich der Parkplatz an der Carl-von Ossietzky-Str. dann in einen großen und bunten Flohmarkt. Kleingärtner und deren Freunde und Angehörige versuchten an diesem sehr heissen Sommertag, das ein oder andere wertige Teil an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Nach Abschluss des "verkaufsoffenen Samstags" gingen die Festivitäten wieder mehr ihren traditionellen Gang mit Musik & Tanz, Tombola, sowie allem, was zum leiblichen Wohl beitrug.

to be continued....

50 Jähriges Vereinsjubbiläum 1998

20.12.12 Unser 1. Vorsitzender Manfred Tecl im Gespräch mit Wiesbadens damaligen OB Hildebrand Diehl anlässlich der Ehrungen zum Vereinsfest

Das "große" Jubiläum am ersten Juli-Wochenende  1998 markiert den Übergang...

Ehre wem Ehre gebührt

23.11.12 Ehrenvorsitzender Reiner Siefer mit Ehrenplakette des Kreis- und Stadtverbandes ausgezeichnet

Am 20.4. 2012 wurde unser Ehrenvorsitzender Reiner Siefer auf der Jahreshauptversammlung des Stadt-und Kreisverbandes Wiesbaden der Kleingärtner e.V. mit der Ehrenplakette ausgezeichnet.

Im Festsaal des Kleingartenvereins (KGV) Zwo Börn in Wiesbaden fand die diesjährige Jahreshauptsammlung des Stadt-und Kreisverbandes Wiesbaden der Kleingärtner e.V. statt.

Reiner Siefer wurde für seine mit hohem Engagement und großem Arbeitsaufwand eingebrachten Leistungen für den KGV Am Landgraben e.V., die unter anderem Großprojekte wie den Umbau des Vereinsheimes, Erneuerung der Wasserleitung und Außenzäunen, Neubau eines Gerätehauses sowie die Erneuerung der Haupt- und Seitenwege beinhalteten, gewürdigt. Klaus Beuermann hob in der Laudatio hervor, dass unter Berücksichtigung seiner Tätigkeit als Obmann diese über 30jährige Vorstandsarbeit höchsten Respekt verdient und in der heutigen Zeit ungewöhnlich sei. Als Dank für die erbrachten Leistungen wurde Reiner Siefer die Ehrenplakette des Stadt- und Kreisverbandes Wiesbaden der Kleingärtner e.V. verliehen.